EASYcheck ist eine digitale Checkliste für interne Audits und Qualitätskontrollen verschiedener Prozesse. Darin abgebildet sind z.B. Besuchsberichte, Kurzchecks, Zufriedenheitsbefragungen, Qualitätscheck nach MDK/DGE.

Es dient zur Erfassung, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Maßnahmen in betrieblichen Abläufen. Die abgeleiteten Maßnahmen und deren Bearbeitung werden über ein Ticketsystem gesichert und erleichtern die Umsetzungsprüfung festgelegter Qualitätsstandards.

Daraus resultiert eine transparente Dokumentation und Rückverfolgbarkeit ohne Informationsverlust.

Die Vorteile

  • Sicherstellung der DIN ISO Anforderungen
  • Kommunikation ohne zeitlichen Verzug
  • Reduzierung des Zeitaufwandes
  • IT basierte Dokumentation von Leistungen
  • Systemische Auswertungen der Qualitätsentwicklung
  • Nachweissicherheit bei externen Begehungen
  • Transparenz für Kunde und Dienstleister
  • Vermeidung von Papier

EASYcheck – Anwendung und Möglichkeiten


Eine Person schreibt im Notizbuch, am Laptop, links unscharf eine Kaffeetasse

Anwendung

  • In allen Einrichtungen, Verwaltungen und deren Organisationen
  • Im Küchenbereich, in der Hauswirtschaft und in der Unterhaltsreinigung
  • Bearbeitung der Checklisten über eine app
  • Nutzung des Ticketsystems über die Web Applikation
  • Checks sind offline möglich
  • Synchronisation im Online-Modus und direkter Versand der Berichte bzw. Tickets an definierte E-Mail Empfänger

Die Anwendung EASYcheck in der Anwendung auf dem Smartphone

Möglichkeiten

  • Individuelle Erweiterungen und Modifizierungen der Checklisten und Workflowschritte
  • Anpassung der E-Mail Verteiler

EASYcheck – die app Anwendung  

Die Bearbeitung einer Checkliste erfolgt auf jedem mobilen Endgerät durch die Beantwortung definierter Fragen per Tastatur oder sprachgesteuert. Das Einfügen von Bildaufnahmen kann eine Beanstandung visualisieren.

EASYcheck – die Anwendung der Web Applikation 

Die Bearbeitung eines Tickets erfolgt in der Web Applikation durch die Beschreibung von Maßnahmen. Für Tickets können Bearbeitungsfristen und Eskalationsstufen definiert werden. Der Bearbeitungsstatus (offen, bearbeitet usw.) wird über den Workflow eingestellt.

Die Ergebnisse der Checks und die Auswertung zur Qualitätsentwicklung können aus der Web Applikation abgerufen werden.

EASYcheck – unser digitales Qualitätsmanagement