Mitarbeitende & Soziales –
Gemeinsam stark

Deutschlandweit bringen mehr als 7.000 Mitarbeitende von apetito catering täglich ihre Ideen, ihr Know-how und ihr Engagement ein, damit es den Gästen so richtig gut schmeckt. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Erfahren Sie hier, wie wir unserer Verantwortung als Arbeitgeber gerecht werden und den Dialog mit allen Stakeholdern gestalten:

Mitarbeiter


Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Darum ist uns der direkte Dialog und Austausch, neben unseren Kunden und Tischgästen, mit Mitarbeitenden besonders wichtig. 

Im Unternehmen pflegen wir dafür interne Austauschplattformen und regelmäßige Meeting-Formate, Aktionen und Events. Im Kontakt mit unseren Kunden und Partnerunternehmen setzen wir auf den persönlichen Austausch und gezielte Befragungen zu unserem Angebot und den Bedürfnissen. Auch in unseren Betrieben und Einrichtungen suchen wir den Austausch: Über Kunden-Apps und digitale Befragungen nehmen wir die Anliegen und Wünsche der Tischgäste auf und richten unser Angebot danach aus.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unser feel good+ Gesundheitsmanagement bildet die Grundlage für nachhaltige, praxisorientierte und bedarfsgerechte Programme, die eine messbar erfolgreiche Gesundheitsförderung für alle Mitarbeitenden ermöglichen – sowohl durch Verhaltens- als auch Verhältnisprävention. Die Geschäftsführung unterstützt und fördert diese Maßnahmen kontinuierlich, um die Arbeitsbedingungen zu optimieren und so die Qualität unserer Leistungen für Kunden zu sichern und zu steigern. Dabei orientieren wir uns an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eines ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses und bewährten Prinzipien des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Mit dem Ansatz „Gesund mit System“ konzentrieren wir uns auf vier zentrale Bereiche: Strukturen, Instrumente, Gesundheitsförderung und Arbeitsschutz. Klare Strukturen schaffen die Basis für Maßnahmen, die durch gezielte Instrumente effektiv gesteuert werden. Während die Gesundheitsförderung das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden langfristig stärkt, stellt der Arbeitsschutz sicher, dass Sicherheits- und Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz minimiert werden. So fördern wir eine ganzheitliche, gesunde Arbeitsumgebung.

Strukturiertes Förderungsprogramm für Mitarbeitende

Eine herausragende Cateringdienstleistung funktioniert nur mit einem engagierten und motivierten Team. Daher ermutigen und unterstützen wir unsere Mitarbeitenden und investieren in ihr Potenzial.

Unser umfangreiches Seminarprogramm bietet viel Raum für die eigene Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Die Maßnahmen sind breitgefächert: Sie reichen von internen Ausbildungen über Aufbauseminaren im gastronomischen und kaufmännischen Bereich bis hin zu Programmen für die Persönlichkeitsentwicklung.

Nachwuchs ist die Zukunft jedes Unternehmens

Mit unseren vielfältigen Ausbildungsangeboten schaffen und erhalten wir wichtige Arbeitsplätze für den Berufseinstieg. Egal, ob in der Küche oder im Büro, als IHK-Ausbildung oder im dualen Studium. Wer mehr erreichen will, findet bei uns seine Chance. Das gilt für Mitarbeitende ohne Ausbildungsabschluss oder Quereinsteiger genauso wie für angehende Führungskräfte. Wir sorgen für reelle Aufstiegschancen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und sind stolz, dass viele unserer Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen stammen!

Kultur der Vielfalt

Wertvoll. Gemeinsam. Erfolgreich.

Das ist unser gemeinsam entwickeltes Leitbild. Dieses Verständnis steht im Mittelpunkt unseres Denkens, Handelns und Verhaltens. Jeder Mensch in unserem Unternehmen ist wertvoll und ein Teil der apetito catering-Familie: Ich, du, wir – alle sind dabei.

Dialogkultur: Bleiben wir im Gespräch!


Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Darum ist uns der direkte Dialog und Austausch mit unseren Kunden und Tischgästen ebenso wie den Mitarbeitenden besonders wichtig.

Im Unternehmen pflegen wir dafür interne Austauschplattformen und regelmäßige Meeting-Formate, Aktionen und Events. Im Kontakt mit unseren Kunden und Partnerunternehmen setzen wir auf den persönlichen Austausch und gezielte Befragungen zu unserem Angebot und den Bedürfnissen. Auch in unseren Betrieben und Einrichtungen suchen wir den Austausch: Über Kunden-Apps und digitale Befragungen nehmen wir die Anliegen und Wünsche der Tischgäste auf und richten unser Angebot danach aus.

Soziales – Vielfalt zeichnet unser Unternehmen aus