Zugang zur App und Registrierung

Wo erhalte ich die EASY PAY-App?

Antwort: Die App ist sowohl für iOS im App Store als auch für Android im Play Store verfügbar. Für Smartphones des Herstellers Huawei kann die App manuell unter diesem Link heruntergeladen werden: https://www.apetito-catering.de/easy-pay-huawei/

Warum kann ich die App über mein Smartphone nicht aufrufen?

Antwort: EASY PAY funktioniert ab iOS 13 oder Android 9. Ältere Betriebssysteme werden nicht unterstützt. In diesem Fall verwende bitte die Webversion der App unter https://easypay.mycompanee.de

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail nach der Registrierung?

Antwort: Dazu bitte einmal den Spam-Ordner des Mailpostfaches prüfen. Eventuell wurde die Bestätigungsmail von einer Adresse noreply@mycompanee.de verschickt.

Wieso funktioniert mein Passwort nicht?

Antwort: Das Passwort hat als Mindestanforderung einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen.

Kann ich mich auch ohne Handy anmelden und bezahlen?

Antwort: Sie können sich in der Webversion anmelden und ihre Zugangskarte unter dem Punkt RFID-Karte hinterlegen.

Wieso muss ich mich teilweise erneut anmelden?

Antwort: Aus Sicherheitsgründen wird die Anmeldung nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt, sodass Sie beim erneuten Aufrufen der App die Benutzerdaten und das Passwort erneut eingeben müssen. Anschließend können Sie wieder wie gewohnt die App nutzen. Eine neue Registrierung ist nicht notwendig.

Alles zu Ihren Zahlungen und zum Datenschutz

Kann ich in der EASY PAY-App meine Einkäufe nachvollziehen?

Antwort: Unter dem Punkt Transaktionen können Sie alle Einkäufe und Abbuchungen einsehen.

Wie erfolgt die Abbuchung von meinem Bankkonto?

Die Transaktionen werden über die VR Payment GmbH durchgeführt. Sie werden einen Lastschrifteinzug von EASY PAY auf Ihrem Kontoauszug sehen

Wie oft erfolgt der Bankeinzug?

Antwort: Bei der Registrierung geben Sie Ihre Kontodaten an und dann wird per Sepa-Lastschriftmandat der Betrag bei Erreichen eines definierten Schwellenwertes bzw. einmal im Monat abgebucht.

Haben Sie Zugriff auf meine Bankdaten?

Antwort: Nein, apetito catering hat keinen Zugriff auf diese Daten. Die Daten werden bei der VR Payment GmbH gespeichert. Die VR Payment GmbH ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108 in D-53117 Bonn, als E-Geld-Institut zugelassen und beaufsichtigt.

Funktioniert die Zahlung auch über PayPal?

Antwort: Aktuell ist nur Lastschrift möglich. Der Einzug erfolgt automatisch vom hinterlegten Bankkonto.

Kommen zusätzliche Kosten für die Nutzung von EASY PAY auf mich zu?

Antwort: Nein, die Nutzung von EASY PAY ist kostenlos. Lediglich Ihre Bank kann eine Gebühr pro Lastschrifteinzug verlangen. Dies hängt von den mit Ihrer Bank vereinbarten Konditionen ab.

Weitere Fragen: Account, Support und Verlust der Mitarbeiterkarte

Wie kann ich meinen Account löschen?

Antwort: Klicken Sie in der App auf „Einstellungen“ und dann auf „Account Löschen“. Ein möglicherweise noch offener Saldo wird dann umgehend von Ihrem Konto eingezogen und somit ausgeglichen. Der Account ist somit gelöscht und es können keine weiteren Abbuchungen stattfinden.

Wo erhalte ich Support bei Fragen zu EASY PAY (mycompanee)?

Antwort: Den Support von EASY PAY erreichen Sie unter der Emailadresse support@mycompanee.de.

Was passiert, wenn ich meine Mitarbeiterkarte/-chip verliere?

Antwort: Sie können unter dem Reiter RFID-Karte ihre bisherige Zugangskarte löschen und ihre neue Zugangskarte hinterlegen.