Vorwort

apetito catering nimmt lediglich auf die für und im Namen von der apetito catering getätigte Personalsuche und Personalauswahl Einfluss. Darüber hinaus stehen apetito catering oder die mit ihr verbundenen Tochterunternehmen verbundenen Gesellschaften beratend zur Seite. In diesen Fällen haben jedoch die apetito catering oder die mit ihr verbundenen Tochterunternehmen keinen Einfluss auf die tatsächliche Auswahl und Einstellung von Bewerber. Diese Stellenanzeigen erfolgen ausschließlich für und im Namen der Gesellschaft von der apetito catering oder ein ihr verbundenes Tochternehmen den Auftrag erhalten hat.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Unsere Antworten auf die häufig gestellte Fragen

Wo finde ich ein passendes Job-Angebot?

Auf unserer Website sind unter Jobbörse alle Jobangebote (Vakanzen) nach Aktualität aufgelistet.

Für eine konkretere Job-Suche können Sie beispielsweise unter dem Feld

  • Stichwörter die gewünschte Funktion bzw. den Jobtitel eintragen oder unter
  • Arbeitsort / PLZ den Wunscharbeitsort bzw. Ihre PLZ eintragen. Die Umkreissuche unterstützt zudem mit einem Radius zw. 10 km – 100 km Ihre Suche bzw. Erreichbarkeit.

Wie kann ich mich bewerben?

Um sich zu bewerben, klicken Sie auf den Jetzt-Bewerben-Button in der Stellenausschreibung. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie verschiedene Bewerbungsmöglichkeiten finden, wie Xing, Rückruf oder unser Online-Formular. Füllen Sie das Formular aus und beachten Sie die Infos zur Datenübermittlung in unser digitales Bewerbermanagement-System. Die Bearbeitung dauert in der Regel Ø 1-2 Minuten, abhängig vom gewählten Bewerbungsweg.

Kann ich mich per Post oder E-Mail auf eine ausgeschriebene Vakanz oder Stelle bewerben?

Ja – in dem Fall führen wir Ihre Bewerbung manuell der Projektausschreibung bzw. dem Stellenangebot zu.
Damit Ihre Bewerbung der richtigen Stellenausschreibung zugeordnet werden kann, benötigen wir in jedem Fall die

  • 5-stellige Stellen-Nr. (siehe dazu unten rechts in der Stellenausschreibung).

Sofern die Stellen-Nr. in Ihren Unterlagen fehlt, können wir eine korrekte Zuordnung nicht gewährleisten. Wir geben unser Bestes, allerdings bitten wir vorab um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbung ggf. unbearbeitet zurücksenden müssen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Gerne – wir freuen uns über aussagekräftige Online-Initiativbewerbungen! Bitte beachten Sie, dass wir Initiativ-Bewerbungen ausschließlich über das Online-Initiativ-Bewerbungsformular erbitten.

Was ist eine Jobbenachrichtigung?

Tipp: Sie werden per E-Mail über für Sie passende (neue!) Job-Angebote ganz in Ihrer Nähe informiert. Sie brauchen dazu nur ab und an Ihre Emails checken und können sich dann gezielt bei uns auf Ihre Wunsch-Position bewerben.

Die Registrierung erfolgt direkt über unsere Website. Jetzt JOB-Benachrichtigung abonnieren.

Welche Bewerbungsunterlagen werden gewünscht?

Damit wir uns ein umfassendes Bild über Ihre beruflichen Stationen machen können, würden wir uns über einen aussagekräftigen Lebenslauf natürlich sehr freuen. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, uns weitere Informationen, z.B. zu Ihrer Person, Ihrer Motivation, Ihre Abschlüsse aus Aus-/Fort- oder Weiterbildungen, ein Lichtbild etc. zur Verfügung stellen.

Sollten uns wesentliche Informationen zu Ihrer Bewerbung fehlen, kommen wir (per E-Mail) auf Sie zu.

Wie lange dauert es, bis ich eine erste Rückmeldung erhalte?

  • Bewerbung  online
    Nach Absenden der Online-Bewerbung über den Jetzt-Bewerben-Button erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Eingangsbestätigung in Ihr E-Mail-Postfach – ggf. im SPAM-Ordner nachsehen.
  • Initiativbewerbungen – online
    Diese werden schnellstmöglich gesichtet und manuell einer passend ausgeschriebenen Stelle zugeführt. Sofern es kein passendes Jobangebot in absehbarer Zeit gibt, so teilen wir Ihnen dieses schnellstmöglich per E-Mail mit.
  • Bewerbung per E-Mail oder postalisch
    Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen, werden diese in ein PDF umgewandelt und alsdann dem passenden Job-Angebot (= 5-stellige Stellen-Nr.) zugeführt bzw. ins digitale Tool eingepflegt. Sie erhalten im Anschluss eine Eingangsbestätigung per E-Mail (ggf. per Post), inkl. Infoblatt für Bewerber hinsichtlich DSGVO-Bestimmungen zum Umgang mit Ihren Daten etc.

Was passiert mit meinen Unterlagen bei postalischen Bewerbungen?

Wir bitten um Beachtung und vorab um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen NICHT zurücksenden. Diese werden innerhalb weniger Tage unwiederbringlich vernichtet.

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Wir schauen uns jede Bewerbung mit Sorgfalt an, um uns ein umfassendes Bild von den Qualifikationen jedes Einzelnen zu machen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es – je nach Bewerbungsaufkommen – etwas Zeit braucht, alle Bewerbungen zu sichten.

Sie erhalten schnellstmöglich ein Feedback zu Ihrem Bewerbungsstatus. Bewerber, welche wir zu einem Vorstellungsgespräch einladen, erhalten einen Anruf zwecks Terminabstimmung oder direkt eine Termin-Einladung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen, die Ihnen durch das Vorstellungsgespräch entstehen.

Ich wurde zum Vorstellungsgestermin eingeladen, kann diesen aber nicht wahrnehmen. An wen wende ich mich?

Die E-Mail mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch beinhaltet zum einen die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners als auch den Bestätigungs-Link = Zusage oder Absage für den Termin.

Bitte kontaktieren Sie uns über diesen Link und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Vielen Dank!

FAQ – Alles was du wissen musst