Mit dem neuen Konzept EATBETTER stellt apetito catering in den Betriebsrestaurants Nachhaltigkeit weiter in den Fokus und macht nachhaltige Ernährung für die Gäste erlebbar.
Dabei werden neue nachhaltige Gerichte in den Speiseplänen gekennzeichnet, die natürlich gut schmecken. „Mit Gutem Gewissen genießen – EATBETTER“ heißt das Konzept, das den Schwerpunkt auf pflanzenbasierte Gerichte legt, die aus regionalen und saisonalen Zutaten gekocht werden und den CO2-Fußabdruck so um mindestens 60 % verringern. Das Konzept passt zur Entwicklung des Essverhaltens, denn 2022 war der Fleischkonsum in Deutschland auf Rekordtief.
Schon seit zehn Jahren wird apetito catering mit der Marke „GoodMoodFood“ den Wünschen der Kunden in den Betriebsrestaurants gerecht, auf Basis der vier Prinzipien Genuss, Gesundheit, Gemeinsam und Gutes Gewissen. Die vier Bausteine sind heutzutage aktueller denn je und vereinen das, was sich unsere Gäste wünschen – gemeinsam mit Kollegen ausgewogene und gesunde Gerichte genießen, die gut schmecken und gleichzeitig zur Nachhaltigkeit beitragen.
Zum 10-jährigen Geburtstag führt apetito catering nun das nachhaltige Menükonzept EATBETTER bundesweit in allen Betriebsrestaurants ein. Zum Start bekommt jeder Tischgast noch eine kleine Überraschung zum ersten EATBETTER-Gericht dazu: einen Blumenstrauß in Form eines Samentütchens.