In Düsseldorf haben Politiker, Prominente und Repräsentanten nachhaltiger Vorzeigeprojekte gemeinsam das Finale des 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreises gefeiert. Mittendrin ein Team von apetito catering mit Christoph Düsterberg aus der Inhaberfamilie, Geschäftsführer Andreas Oellerich, Prokurist Thorsten Garbers und Hanna Helmig und Maria Bewer aus dem Nachhaltigkeitsmanagement.
Das Team war für die Entwicklung des FÜR UNS Siegels als Finalist zur Verleihung eingeladen und sammelte spannende Eindrücke durch inspirierende Beiträge von Experten und Einblicke in nachhaltige Transformationslösungen. Zum 17. Mal wurden Unternehmen geehrt, die sich durch ihr besonderes Engagement hervorheben. apetito catering wurde zweifach nominiert: in der Kategorie Produkt und als Unternehmen.
Unter den Gästen der Preisverleihung waren zahlreiche Prominente wie Hape Kerkeling, Eckardt von Hirschhausen, Philipp Lahm, Tim Bendzko, Malaika Mihambo und mehrere Politiker, alle Gäste kamen in den Genuss von vegetarischer Küche von Nelson Müller.
„Für apetito catering ist es eine großartige Auszeichnung, bei dieser sehr wertigen Veranstaltung mit dabei zu sein“, sagt Andreas Oellerich. „Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Einsatz, mit dem über ein Jahr an der Entwicklung des Siegels gearbeitet wurde.“
Mit dem FÜR UNS Siegel bietet apetito catering ein ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept, das in Kooperation mit der FH Münster wissenschaftlich belegt und durch den TÜV Süd extern auditiert und zertifiziert wird. Es stellt einen messbaren Beitrag zu einer nachhaltigen Gemeinschaftsverpflegung dar und adressiert damit die Herausforderungen der Ernährungswende und deren Transformationspotenzial.
„Das Siegel ist für unsere Kunden entwickelt und wir freuen uns, dass dieser Ansatz von einer kompetenten Jury wertgeschätzt und anerkannt wurde“, sagt Thorsten Garbers zur Finalteilnahme von apetito catering.