Zum fünften Mal hat der Fachbeirat von apetito catering getagt und die Probleme im Care-Markt und Chancen digitaler Lösungen diskutiert. Im nordrhein-westfälischen Datteln waren sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig, dass es Veränderungsbereitschaft, neue Strukturen und nachhaltige Konzepte braucht, um die Herausforderungen im Seniorenmarkt zu bewältigen.
Den fünften Fachbeirat bildeten (v.l.n.r.) Maic Lindner, Julian Ahrens, Maria Bewer, Regina Munz, Martina Feulner, Hans-Joachim Gruber, Markus Bienentreu, Ina Füllkrug und Andre Eppe. Prof. Dr. Melanie Speck nahm digital teil.
Von Anfang an gehört Markus Bienentreu von Terranus zum Fachbeirat von apetito catering und zog in Datteln eine positive Bilanz: „Ich schätze den disziplinübergreifenden Austausch sehr. Meistens wird nur ein Bereich des Seniorenmarktes separat betrachtet, aber beim Fachbeirat gibt es viele unterschiedliche Sichtweisen. Hauswirtschaftliche Aspekte waren für mich besonders interessant, das wird sonst zu wenig mitgedacht. Der Fachbeirat bringt mich dazu, noch mehr über andere Bereiche als meinen Schwerpunkt Immobilien mitzudenken.“
Fachbeirat Care 2024 – „Wir müssen in die Umsetzung kommen“
|
Care-Gastronomie